Offene Stellen
Bauhof sucht Leitung (m/w/d)
Allgemeines
Bauhof sucht Leitung (m/w/d)
Nächster Schritt: Ihre Karriere als Bauhofleitung bei der Samtgemeinde Lühe
Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, in der Sie Ihre Führungsstärke und Ihr handwerkliches Geschick vereinen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Unser Bauhof mit einem engagierten Team von zehn Mitarbeitern sucht eine Bauhofleitung, die die perfekte Mischung aus praktischen Tätigkeiten im Freien und organisatorischen Verwaltungsaufgaben schätzt.
Werden Sie Teil unseres Teams und besetzen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position der Bauhofleitung bei der Samtgemeinde Lühe.
Ihre Aufgaben bei uns:
Leitung des Bauhofes:
Teamführung: Leiten Sie unser motiviertes Bauhof-Team und sorgen Sie für den optimalen Einsatz der Mitarbeiter:innen, Geräte und Maschinen. Planen und koordinieren Sie die durchzuführenden Arbeiten.
Ressourcenmanagement: Übernehmen Sie die Beschaffung von Materialien sowie die Planung und Anschaffung von Fahrzeugen und Geräten für den Bauhof.
Einsatzpläne: Erstellen Sie Rufbereitschafts- und Winterdiensteinsatzpläne und nehmen an diesen teil, auch am Wochenende und in den Abend- und Nachtstunden.
Sicherheitsunterweisungen: Führen Sie die Sicherheitsunterweisungen für unsere Bauhofmitarbeiter durch und sorgen so mit für die Einhaltung der Arbeitssicherheit.
Wünschenswert, aber kein muss, wäre die Wahrnehmung der Sachbearbeitung Tiefbau:
Projektplanung: Erstellen Sie detaillierte Leistungsverzeichnisse und leiten Sie Unterhaltungs- und kleinere Tiefbaumaßnahmen an Straßen, Wegen und Plätzen und rechnen diese ab.
Bauherrenfunktion: Übernehmen Sie die Bauherrenrolle bei größeren Projekten in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros.
Bürgerkontakt: Beantworten Sie Bürgeranfragen und führen Sie Ortstermine durch.
Finanzmittel: Planen und verwalten Sie die Haushaltsmittel für den Bauhof und Tiefbau.
Vergabeverfahren: Führen Sie Bauvergabeverfahren unter Einhaltung des Vergaberechts und der VOB durch.
Sitzungsdienst: Nehmen Sie an Bau- und Wegeausschusssitzungen in den Abendstunden teil und bringen Sie Ihre Expertise ein.
Das bringen Sie mit:
Fachliche Qualifikation: Eine abgeschlossene Ausbildung als
Straßenwärtermeister:in,
Straßenbauermeister:in,
staatlich geprüfte:r Techniker:in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau,
Bachelor Professional im Straßenbetriebsmanagement
oder einen vergleichbaren Berufsabschluss im handwerklichen Bereich und Kenntnisse im Bereich der Grünpflege
Führerschein: Klasse B und BE, idealerweise auch C1 und/oder T
Kompetenzen: Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Problemlösungsfähigkeit
IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme
Was Sie von uns als Arbeitgeber erwarten dürfen:
Spannende und vielseitige Tätigkeiten: Stellen Sie Ihr Können bei abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben unter Beweis.
Sicheres Arbeitsverhältnis: Ein unbefristeter Vollzeitarbeitsvertrag (39 Wochenstunden) bietet Ihnen eine sichere Perspektive.
Gesundheitsförderung: Nutzen Sie unser Betriebssportangebot, um fit und gesund zu bleiben.
Zukunftssicherung: Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge.
Mobilität und Umweltfreundlichkeit: Nutzen Sie die Möglichkeit des Dienstradleasings auch zur Privatnutzung.
Attraktive Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf eine Jahressonderzahlung und die Möglichkeit einer leistungsorientierten Bezahlung.
Ihre Vergütung: Eine Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA bis zur Entgeltgruppe 8, abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen. Je nach Vorkenntnissen erhalten Sie derzeit einen Bruttoverdienst zwischen 3.281,44 € und 3.995,85 €.
Bei Wahrnehmung der Bauhofleitung inklusive der Sachbearbeitung Tiefbau ist eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 9a möglich (Bruttoverdienst zwischen 3.448,96 € und 4.703,23 €)
Zahlung von Zuschlägen und Pauschalen: für die Teilnahme an der Rufbereitschaft und dem Winterdienst.
Jährlicher Urlaub: Genießen Sie 30 Urlaubstage.
Sie sind interessiert?
Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail für ein Kennenlernen bis zum 12. Januar 2025!
Herr Trucewitz Frau Mittag
Fachdienstleitung Bauen Fachdienstleitung Personal & Service
Tel. 04142 899 160 Tel. 04142 899 113
E-Mail: E-Mail:
(auch für Online-Bewerbungen)
Samtgemeinde Lühe
Fachdienst Personal & Service
Alter Marktplatz 1 A
21720 Steinkirchen
Sie müssen nicht sofort eine vollständige Bewerbung einreichen. Uns ist es zunächst wichtig, Sie kennenzulernen.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Ihr Team der Samtgemeinde Lühe
Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Bei Interesse können Sie sich bis zum 12.01.2025 bei uns melden, damit wir Sie kennenlernen können. Anschließend laden wir die interessierten Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch ein, bei denen auch unser Personalrat sowie ggf. unsere Gleichstellungsbeauftragte und Schwerbehindertenvertretung teilnehmen werden. Die Einladungen dafür werden ca. ein bis zwei Wochen nach Fristablauf per E-Mail versandt. Nach allen Gesprächen treffen wir eine Entscheidung und informieren Sie zeitnah über das Ergebnis.
Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren:
Unterlagen, die in Papierform eingereicht werden, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aufgrund des Verwaltungsaufwandes und der anfallenden Kosten nicht zurückgeschickt, sondern vernichtet.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher fachlicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, uns eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung mitzuteilen.
Kontakt
Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (m/w/d)
Allgemeines
Wir suchen Sie zum 01. März 2025 für unser
Freibad Hollern-Twielenfleth als
Fachangestellte/r für Bäderbetriebe
(m/w/d)
Suchen Sie einen Arbeitsplatz, der nicht nur berufliche Erfüllung, sondern auch eine
atemberaubende Umgebung bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Samtgemeinde Lühe liegt mitten in der Urlaubsregion „Altes Land“ vor den Toren Hamburgs in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Stade und Buxtehude und ist damit der perfekte Ort zum Leben und Arbeiten. Hier, im idyllischen Außendeichbereich von Hollern-Twielenfleth, erwartet Sie ein Arbeitsumfeld mit direktem Blick auf die Elbe und vorbeiziehende Schiffe. Unser beliebtes Freibad ist ein Highlight in der Region, sowohl für Einheimische als auch für Touristen. Mit seinen vielfältigen Einrichtungen, darunter ein separates Nichtschwimmerbecken, ein kombiniertes Nichtschwimmer-/Schwimmerbecken mit Einschwimmhalle, und einem Sprungbereich mit 3 m- und 1 m-Türmen, bietet es für jeden etwas. Eine weitläufige Liegewiese mit Blick auf die Elbe, ein Beachvolleyballfeld, ein Beachsoccerfeld, eine 15 Meter lange Breitrutsche und ein gesondertes Baby- und Kinderbecken sorgen ebenso für Spiel, Spaß und Spannung wie spannenden Veranstaltungen, Aktionen und Animationsprogramme.
Auf dem Gelände gibt es zudem einen Kiosk, der das Angebot abrundet und die Badegäste mit allem Nötigen versorgt. Unterstützt wird das Freibad durch einen engagierten Förderverein, der in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit für den Erhalt und die Weiterentwicklung sorgt. Werden Sie Teil unseres Teams und erschaffen Sie gemeinsam mit uns
unvergessliche Sommererlebnisse!
Ihre Aufgaben bei uns:
• Badeaufsicht: Sie sorgen mit scharfem Auge und wachsamer Präsenz dafür,
dass sich unsere Badegäste rundum sicher und wohl fühlen.
• Lebensretter und Erste-Hilfe-Profi: Im Notfall sind Sie zur Stelle und reagieren
blitzschnell und professionell, um sofortige Hilfe zu leisten.
• Technikexperte: Mit Ihrem Know-how halten Sie unsere technischen Anlagen in
einwandfreiem Zustand und gewährleisten einen reibungslosen Betrieb.
• Hygiene- und Sicherheitsgarant: Sie stellen sicher, dass unsere höchsten
Standards für Sauberkeit und Sicherheit stets eingehalten werden, und
überwachen die Wasserqualität sorgfältig.
• Instandhaltungskünstler: Vor, während und nach der Saison sorgen Sie dafür,
dass unsere Anlage stets gepflegt und betriebsbereit ist.
• Saisonvorbereiter und -nachbereiter: Sie packen tatkräftig mit an, um das
Freibad für die Saison auf Hochglanz zu bringen und nach dem letzten Badetag
alles fachgerecht abzuschließen.
• Eventgestalter: Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und organisieren Sie
spannende Veranstaltungen, Aktionen und Animationsprogramme, die unsere
Besucher begeistern und für unvergessliche Erlebnisse sorgen.
Anforderungen
Das bringen Sie mit:
• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte/r für Bäderbetriebe
oder als Schwimmmeistergehilfin bzw. -gehilfe
• Alternativ sind Sie Rettungsschwimmer/in mit der Bereitschaft zur Weiterbildung
• Einen DLRG Rettungsschein Silber und eine Erste-Hilfe Fortbildung, die beide
nicht älter als zwei Jahre sind
• Bereitschaft zur Mehrarbeit im Schichtdienst in der Badesaison (Mai bis
September) sowie zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen. Die Mehrarbeit
wird in den Wintermonaten mit Freizeitausgleich ausgeglichen.
• Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Einen Teamplayer, der durch seine Zusammenarbeit und Unterstützung das
Team stärkt und zu einem harmonischen Arbeitsumfeld beiträgt
• Ein kundenfreundliches Auftreten
Leistungen
Was Sie von uns als Arbeitgeber erwarten dürfen:
• Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst: Sie erhalten ein unbefristetes
Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Wochenstunden). Alternativ ist auch eine Teilzeit-
oder Saisonbeschäftigung möglich.
• Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung: Wir unterstützen
Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
• Teamevents: Jedes Jahr vor Saisonbeginn kommen wir als Team zu
Auffrischungsfortbildungen zusammen, die nicht nur unser Wissen erweitern,
sondern auch unseren Teamgeist stärken.
• Optimal ausgestattet: Freuen Sie sich auf bereitgestellte Arbeitskleidung und
Sonnencreme.
• Gesundheitsförderung: Nutzen Sie unser Betriebssportangebot, um fit und
gesund zu bleiben.
• Zukunftssicherung: Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge.
• Mobilität und Umweltfreundlichkeit: Nutzen Sie die Möglichkeit des
Dienstradleasings auch zur Privatnutzung.
• Attraktive Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf eine Jahressonderzahlung und
die Möglichkeit einer leistungsorientierten Bezahlung.
• Zahlung von Feiertags-, Nacht- und Wochenendzuschlägen: Alternativ ist
eine Umwandlung in Zeitgutschriften möglich.
• Ihre Vergütung: Eine Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA bis zur
Entgeltgruppe 7, abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen. Je nach
Vorkenntnissen erhalten Sie derzeit einen Bruttoverdienst zwischen 3.095,23 €
und 3.820,45 €.
Unterlagen
Sie sind interessiert?
Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail für ein Kennenlernen.
Frau Ney
Freibadleitung
Tel. 04141 802 9996
E-Mail:
Frau Mittag
Fachdienstleitung Personal & Service
Tel. 04142 899 113
E-Mail:
Samtgemeinde Lühe
Fachdienst Personal & Service
Alter Marktplatz 1 A
21720 Steinkirchen
Sie müssen nicht sofort eine vollständige Bewerbung einreichen. Uns ist es zunächst
wichtig, Sie kennenzulernen.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Ihr Team der Samtgemeinde Lühe
Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Bei Interesse können Sie sich bei uns melden, damit wir Sie kennenlernen können.
Anschließend laden wir die interessierten Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch
ein, bei denen auch unser Personalrat und unsere Gleichstellungsbeauftragte sowie
ggf. unsere Schwerbehindertenvertretung teilnehmen werden. Nach allen
Gesprächen treffen wir eine Entscheidung und informieren Sie zeitnah über das
Ergebnis.
Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren:
• Unterlagen, die in Papierform eingereicht werden, werden nach Abschluss des
Bewerbungsverfahrens aufgrund des Verwaltungsaufwandes und der anfallenden
Kosten nicht zurückgeschickt, sondern vernichtet.
• Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher fachlicher Eignung und
Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir
Sie, uns eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung mitzuteilen.
Kontakt
Pädagogische Fachkraft (m/w/d), Erzieher*in (m/w/d), Heilpädagogin*Heilpädagoge (m/w/d)
Allgemeines
Bei uns in der AWO Kita in Steinkirchen - unbefristet in Voll- oder Teilzeit
Für die Kleinen da sein? Ist das Größte! Die Arbeiterwohlfahrt verfolgt in ihren Kindertagesstätten das Ziel, Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwick-
lung zu fördern und mit ihren Einrichtungen ein familienunterstützendes Angebot zu unterbreiten. Die Kindertagesstätten der AWO stehen für alle Kinder der
verschiedenen gesellschaftlichen, konfessionellen und nationalen Gruppen offen. Sie bilden somit ein differenziertes, vielschichtiges, bildendes und soziales
Lernumfeld. Zu den Hauptaufgaben gehören die kindgerechte Umsetzung der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt, Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit
und Gerechtigkeit. Zur Unterstützung unseres Teams in der AWO Kita Altes Rathhaus Lühe in Steinkirchen suchen wir zu sofort in Vollzeit oder Teilzeit eine
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) gem. NKiTaG § 9 Abs. 2. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal unter www.rein-in-die-awo.de.
Stellenbeschreibung
Umsetzung des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages auf Basis der pädagogischen
KonzeptionIndividuelle und ressourcenorientierte Begleitung und Förderung von Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren
Bedürfnis- und interessenorientierte Gestaltung des Kita-Alltag
Arbeit nach dem Situationsansatz; Planung, Durchführung und Dokumentation von Angeboten und Projekten unter Einbeziehung des Qualitätsma-
nagements; Umsetzung von partizipativen Beteiligungsmodellen für KinderBeobachtung, Reflexion und Dokumentation von Entwicklungs- und Bildungsprozessen; Führen von
EntwicklungsgesprächenSicherstellung einer wertschätzenden und konstruktiven Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten
Gestaltung einer kollegialen Zusammenarbeit im Team
Anforderungen
Du bringst mit
Ausbildung als Erzieherin / Erzieher (m/w/d)
Kindheitspädagogin / Kindheitspädagoge (m/w/d)
Heilpädagogin / Heilpädagoge (m/w/d)
Heilerziehungspflegerin / Heilerziehungspfleger (m/w/d)
Sozialpädagogin / Sozialpädagoge (m/w/d) und vgl.
Pädagogische Fachkenntnisse für die zu betreuende Altersgruppe
Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Familien
Empathisches und sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Organisati-
onsfähigkeit, Belastbarkeit, FlexibilitätPositive Grundhaltung, Reflexionsfähigkeit, Kommunikations- und
Kooperationsbereitschaft im TeamIdentifikation mit den Werten und dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt
Leistungen
Wir bieten Dir
Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabengebiete
Finanzielle Absicherung durch tariflich geregelte Eingruppierung (TV
AGH) und eine betriebliche AltersvorsorgeEine eigene Akademie mit Angeboten für Fort- und Weiterbildung
Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer
Zusammenarbeit sowie eine klare EinarbeitungBeihilfefonds - die Möglichkeit finanzieller Unterstützung bei Auf-
wendungen zu beanspruchen, die von der Krankenkasse, Versiche-
rungen, Sozialämtern, Jobcentern etc. nicht übernommen werden.
Die Möglichkeit ein AWO-JobRad zu leasenEinen konfessionell ungebundenen und werteorientierten Arbeitge-
berPrämie für Empfehlung neuer Mitarbeiter*innen- über ein Formular
haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, neue Kolleg*innen zu
werben und dafür bis zu 1.000 Euro Prämie pro geworbene Person zu
erhalten.Darüber hinaus kannst Du vom Arbeitnehmer*innenprogramm Corpo-
rate Benefits profitieren - Unterstützung bei der Erfüllung kleiner
Wünsche durch exklusive Vergünstigungen (u.a. in den Bereichen
Mode, Sport, Unterhaltung, Technik und Reisen)Du hast Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns
darauf, Dich kennenzulernen! Bewirb Dich möglichst bald unter Angabe der
Einrichtungsnummer E-149. Postalische Bewerbungen können aus Verwal-
tungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.
Unterlagen
Eckdaten
Nummer: 74106
Erstelldatum: 26.05.2024
Fachbereich: Einrichtungen für Kinder und Jugendliche
Einrichtung:
AWO Kindertagesstätte Altes Rathaus Lühe , Huttfleth 18, 21720
SteinkirchenRegion: Niedersachsen
Zum / ab: zu sofort
Festanstellung , befristet bis unbefristet
Teilzeit - flexibel
Vollzeit
Ansprechpartner*in
AWO Kindertagesstätte Altes Rathaus Lühe
Kathrin Matthes
Huttfleth 18
21720 Steinkirchen
Telefon: 04142/8987200
E-Mail:
Internet: https://rein-in-die-awo.de/stellenangebot/paedagogische-fachkraft-
m-w-d---job-hannover-86202.html?tc=2-1540&custom_header=1&frame=awo-hannover
Kontakt
AWO Kindertagesstätte Altes Rathaus
Huttfleth 18
21720 Grünendeich