Offene Stellen
Reinigungskraft mit Kassenaufsicht (m/w/d) - Freibad Hollern-Twielenfleth
Allgemeines
Suchen Sie einen Arbeitsplatz, der nicht nur berufliche Erfüllung, sondern auch eine atemberaubende Umgebung bietet?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Samtgemeinde Lühe liegt mitten in der Urlaubsregion „Altes Land“ vor den Toren Hamburgs in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Stade und Buxtehude und ist damit der perfekte Ort zum Leben und Arbeiten. Hier, im idyllischen Außendeichbereich von Hollern-Twielenfleth, erwartet Sie ein Arbeitsumfeld mit direktem Blick auf die Elbe und vorbeiziehende Schiffe.
Unser beliebtes Freibad ist ein Highlight in der Region, sowohl für Einheimische als auch für Touristen. Mit seinen vielfältigen Einrichtungen, darunter ein separates Nichtschwimmerbecken, ein kombiniertes Nichtschwimmer-/Schwimmerbecken mit Einschwimmhalle, und einem Sprungbereich mit 3 m- und 1 m-Türmen, bietet es für jeden etwas. Eine weitläufige Liegewiese mit Blick auf die Elbe, ein Beachvolleyballfeld, ein Beachsoccerfeld, eine 15 Meter lange Breitrutsche und ein gesondertes Baby- und Kinderbecken sorgen ebenso für Spiel, Spaß und Spannung wie spannenden Veranstaltungen, Aktionen und Animationsprogramme.
Auf dem Gelände gibt es zudem einen Kiosk, der das Angebot abrundet und die Badegäste mit allem Nötigen versorgt. Unterstützt wird das Freibad durch einen engagierten Förderverein, der in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit für den Erhalt und die Weiterentwicklung sorgt.
Werden Sie Teil unseres Teams und erschaffen Sie gemeinsam mit uns unvergessliche Sommererlebnisse!
Anforderungen
Ihre Aufgaben bei uns:
Reinigung der Sanitäranlagen und Umkleidekabinen
Pflege der Grünflächen insbesondere von kleineren Beeten und Hecken im Außenbereich
Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Freibadsaison
Verkauf von Eintrittskarten und Abrechnung der Kasse
Außerhalb der Freibadsaison sind Sie dem Reinigungspool der Samtgemeinde Lühe zugeordnet und übernehmen als Vertretung die Reinigung anderer Objekte in der Samtgemeinde, insbesondere die Urlaubs- und Krankheitsvertretung der öffentlichen Toiletten in Grünendeich.
Das bringen Sie mit:
Erste Erfahrungen im Reinigungsbereich und/oder an der Kasse wären wünschenswert, sind aber nicht erforderlich
Körperliche Belastbarkeit
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und ein kundenfreundliches Auftreten werden erwartet
Ein Führerschein wäre wünschenswert
Leistungen
Was Sie von uns als Arbeitgeber erwarten dürfen:
Sicheres Arbeitsverhältnis: Ein Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 25 Wochenstunden zunächst befristet auf ein Jahr mit Aussicht auf einen unbefristeten Vertrag im Anschluss.
In der Saison von April bis September bauen Sie Überstunden auf, die Sie in den Wintermonaten wieder abbauen.
Es ist auch möglich einen Saisonarbeitsvertrag über 39 Wochenstunden abzuschließen
Teamevents: Jedes Jahr vor Saisonbeginn kommen wir als Team zu Auffrischungsfortbildungen zusammen, die nicht nur unser Wissen erweitern,
sondern auch unseren Teamgeist stärken.
Gesundheitsförderung: Nutzen Sie unser Betriebssportangebot, um fit und gesund zu bleiben.
Optimal ausgestattet: Freuen Sie sich auf bereitgestellte Arbeitskleidung und Sonnencreme.
Zukunftssicherung: Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge.
Mobilität und Umweltfreundlichkeit: Nutzen Sie die Möglichkeit des Dienstradleasings auch zur Privatnutzung.
Attraktive Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf eine Jahressonderzahlung und die Möglichkeit einer leistungsorientierten Bezahlung nach § 18 (VKA) TVöD.
Zahlung von Feiertags-, Nacht- und Wochenendzuschlägen: Alternativ ist eine Umwandlung in Zeitgutschriften möglich.
Ihre Vergütung: Eine Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA in der Entgeltgruppe 2. Je nach Vorkenntnissen erhalten Sie derzeit einen Bruttolohn von 1.725,74 € bis 2.141,01 € bei einem Teilzeitvertrag mit 25 Stunden.
Bei dem Saisonvertrag über 39 Stunden erhalten Sie einen Bruttolohn von 2.692,16 € bis 3.339,97 €.
Unterlagen
Sie sind interessiert?
Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail für ein Kennenlernen!
Frau Ney Frau Mittag
Freibadleitung Fachdienstleitung Personal & Service
Tel. 04141 802 9996 Tel. 04142 899 113
E-Mail: E-Mail:
Samtgemeinde Lühe
Fachdienst Personal & Service
Alter Marktplatz 1 A
21720 Steinkirchen
E-Mail für Bewerbungen im PDF-Format:
Sie müssen nicht sofort eine vollständige Bewerbung einreichen. Uns ist es zunächst wichtig, Sie kennenzulernen.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Ihr Team der Samtgemeinde Lühe
Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Bei Interesse können Sie sich bei uns melden, damit wir Sie kennenlernen können. Anschließend laden wir die interessierten Bewerber:innen zu einem Vorstellungsgespräch ein, bei denen auch unsere Gleichstellungsbeauftragte und unser Personalrat teilnehmen werden. Die Einladungen dafür werden ca. ein bis zwei Wochen nach Fristablauf per E-Mail versandt. Nach allen Gesprächen treffen wir eine Entscheidung und informieren Sie zeitnah über das Ergebnis.
Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren:
Unterlagen, die in Papierform eingereicht werden, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aufgrund des Verwaltungsaufwandes und der anfallenden Kosten nicht zurückgeschickt, sondern vernichtet.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher fachlicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, uns eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung mitzuteilen.
Kontakt
Minijobs in der Grünpflege
Allgemeines
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Gemeinden Guderhandviertel Und Neuenkirchen | ![]() |
Draußen arbeiten und unsere Deiche in Schuss halten!
Minijobs in der Grünpflege
Sie arbeiten gerne draußen und möchten dazu beitragen, dass unsere Deiche gepflegt bleiben? Dann haben wir genau den richtigen Minijob für Sie!
Die Gemeinden Guderhandviertel und Neuenkirchen suchen eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für Mäharbeiten auf dem Deich.
Sie können sich bei einer oder auch bei beiden Stellen der Gemeinden bewerben.
Anforderungen
Ihre Aufgaben bei uns:
Bei der Gemeinde Guderhandviertel und Neuenkirchen:
Mähen und Pflegen der Deichflächen
Kleinere Arbeiten rund um die Grünpflege
Was Sie mitbringen sollten:
Freude an der Arbeit im Freien
Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten
Körperliche Belastbarkeit
Leistungen
Was wir Ihnen bieten:
Einen sicheren Minijob im öffentlichen Dienst
Stundenumfang:
Gemeinde Guderhandviertel 5 Wochenstunden ganzjährig
Gemeinde Neuenkirchen 5 Stunden im Monat (von März bis Oktober)
Einen Stundenlohn von 13,89 € (wird steigen aufgrund von Tarifanpassungen)
Ihre Arbeitszeiten können Sie sich flexibel selbst einteilen
Die Chance, aktiv zur Verschönerung unserer Orte beizutragen
Unterlagen
Klingt gut? Dann melden Sie sich!
Bis zum 25. Mai 2025 können Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an für welche Gemeinde Sie sich bewerben. Natürlich können Sie sich mit einer Bewerbung bei beiden Gemeinden gleichzeitig bewerben. Wir freuen uns auf Sie!
Frau Mittag
Fachdienstleitung Personal & Service
Tel. 04142 899 113
E-Mail:
Gemeinde Neuenkirchen / Guderhandviertel
Fachdienst Personal & Service
Alter Marktplatz 1 A
21720 Steinkirchen
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren:
Unterlagen, die in Papierform eingereicht werden, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aufgrund des Verwaltungsaufwandes und der anfallenden Kosten nicht zurückgeschickt, sondern vernichtet.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher fachlicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, uns eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung mitzuteilen.