25 Jahre Urlaub im Alten Land
25 Jahre Urlaub im Alten Land: Familie Richter feiert besonderes Jubiläum
Thomas und Martina Richter aus Münster verbringen seit 25 Jahren ihren Urlaub auf dem Obsthof von Schassen in Hollern-Twielenfleth
Hollern-Twielenfleth – Ein ganz besonderes Urlaubstreue-Jubiläum durfte Samtgemeindebürgermeister Timo Gerke in diesen Tagen auf dem Obsthof von Schassen in Hollern-Twielenfleth würdigen: Thomas und Martina Richter aus Münster verbringen in diesem Jahr bereits zum 25. Mal ihren Urlaub auf dem traditionsreichen Obsthof. Seit einem Vierteljahrhundert kommen sie jedes Jahr für drei Wochen ins Alte Land.
„25 Jahre lang immer wieder an denselben Ort zu kommen, ist eine ganz besondere Verbundenheit. Das zeigt, wie wohl sich Familie Richter hier fühlt und welche Bedeutung persönliche Gastfreundschaft für den Tourismus hat“, betonte Samtgemeindebürgermeister Timo Gerke bei seinem Besuch.
Der Obsthof von Schassen blickt selbst auf eine lange Geschichte zurück. Seit 1752 wird der Hof bewirtschaftet und befindet sich mittlerweile in der 9. Generation in Familienhand. Heute arbeiten dort drei Generationen gemeinsam. Neben dem Obstbau bietet der Hof auch Ferienunterkünfte an und ist damit seit vielen Jahren ein wichtiger Teil des touristischen Angebots in der Samtgemeinde Lühe.
Besonders schön: Auch der heute 19-jährige Sohn David ist bei den Aufenthalten weiterhin dabei. Er ist praktisch mit den jährlichen Urlauben im Alten Land aufgewachsen. „Für David ist das Alte Land inzwischen fast zu einer zweiten Heimat geworden“, so Gerke.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums überbrachte der Samtgemeindebürgermeister persönlich seine Glückwünsche und ein herzliches Dankeschön. „Solche Gäste sind die besten Botschafter für unsere Region. Wenn Menschen über Jahrzehnte immer wiederkommen und das Alte Land zu einem festen Bestandteil ihres Lebens wird, spricht das für die Menschen, die hier Gastgeber sind, und für unsere einzigartige Region.“
Gerke dankte insbesondere den Familien von Schassen und Quast für ihr Engagement und ihre Gastfreundschaft. „Der Obsthof ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Landwirtschaft, Tradition und Tourismus miteinander verbunden werden können. Familie von Schassen und Quast leisten damit auch einen wichtigen Beitrag zur touristischen Entwicklung unserer Samtgemeinde und des Alten Landes.“
Für Familie Richter steht unterdessen fest: Die Geschichte ihrer Urlaube im Alten Land soll noch lange weitergehen. Und auch Samtgemeindebürgermeister Timo Gerke hofft: „Ich wünsche mir, dass Thomas, Martina und David noch viele weitere Jahre zu uns kommen und das Alte Land weiterhin als ihre zweite Heimat erleben.“
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Gemeinsam für die Region mit dem DRK
Mi, 19. August 2026

Buntes Sommerfest für Klein und Groß
Mi, 19. August 2026